Herzlich willkommen!

Nienburg/Weser ist eine tolle Stadt. Hier gibt es viele nette Menschen, die diese Stadt lebenswert machen.

Vielseitigkeit prägt die Orts- und Stadtteile, wie auch die Menschen und die Themen, die in ihrem Leben wichtig sind. Doch eine Menge verbindet uns alle miteinander und daher gibt es Fragestellungen, die für viele gleichermaßen von Bedeutung sind.

Wir als Nienburger SPD arbeiten im Stadtrat und in den Ortsräten für Sie, um die bestmöglichen Lösungen für möglichst viele Menschen zu erreichen. Manchmal fehlen aber leider Mehrheiten dafür und teilweise wurde auch die Umsetzung von Entscheidungen blockiert, so dass wir nicht immer das, was das Beste ist, auch durchsetzen konnten.

Für uns ist dies aber eine Motivation für Verbesserungen zu arbeiten. Daneben ergeben sich neue Herausforderungen, mit denen wir hier auf lokaler Ebene in den kommenden Jahren umgehen müssen.  Wir wollen uns all diesen Themen in den kommenden Jahren stellen und uns dafür einsetzen, dass Nienburg eine liebens- und lebenswerte Stadt ist.

Das was wichtig ist in den nächsten fünf Jahren lässt sich zusammenfassen mit: Erhalten, Erneuern und Gemeinsam für Morgen.

Dafür wollen wir weiterhin: Für Nienburg was bewegen!

Mehr Frauen in die Räte

Die Kandidatinnen der Nienburger SPD. 

Freier Eintritt für Kinder und Jugendliche ins Freibad

Einen Erfolg für die Kinder und Jugendlichen in unserer Stadt könnte die Nienburger SPD in der vergangenen Sitzung des Stadtrats erreichen. Es wurde beschlossen, dass alle unter 18 in der aktuellen Freibad Saison freien Eintritt in das Holtorfer Freibad sowie das Wesavi haben.

Mitgliederversammlung der SPD Nienburg

Die Nienburger SPD hat auf ihrer Mitgliederversammlung die Listen für die Kommunalwahl in 2021 aufgestellt. Insgesamt 27 Menschen aus Nienburg/Weser treten bei den Wahlen zum Stadtrat, zu den Ortsräten und zum Kreistag an.

Erhalten.

mehr zum Thema...

Erneuern.

mehr zum Thema...

Gemeinsam für Morgen.

mehr zum Thema...

Ortsrat Erichshagen-Wölpe

Kandidat:innen

Ortsrat Holtorf

Kandidat:innen

Ortsrat Langendamm

Kandidat:innen

Für Erichshagen-Wölpe was bewegen

mehr zu den Themen...

Für Holtorf was bewegen

mehr zu den Themen...

Für Langendamm was bewegen

mehr zu den Themen...