Einen Erfolg für die Kinder und Jugendlichen in unserer Stadt könnte die Nienburger SPD in der vergangenen Sitzung des Stadtrats erreichen. Es wurde beschlossen, dass alle unter 18 in der aktuellen Freibad Saison freien Eintritt in das Holtorfer Freibad sowie das Wesavi haben.
Der Antrag, den die SPD am 20. Juli in den Rat eingebracht hatte bezog sich auf das Freibad in Holtorf. Im Rahmen der Beratungen wurde ergänzt, dass auch das Wesavi im Beschluss berücksichtigt werden soll. Die Fraktion freute sich auch, dass der Antrag innerhalb weniger Tage zu beschlossen worden ist.
In der Pandemie müssten vor allem die Jüngeren auf viel verzichten. Es gab keine Möglichkeit Freunde zu treffen und Freizeitmöglichkeiten nutzen. Auch die Einschränkungen des Schulunterrichts waren belastend. Dadurch gab es über fast zwei Jahre kaum die Gelegenheit schwimmen zu gehen.
Schwimmen ist nicht nur ein toller Sport und Freizeit-Spaß, sondern auch lebenswichtig. Daher ist der Beschluß in mehrfacher Hinsicht positiv.